Mit dem neuen LUMIX Premium Service unterstützt Panasonic Fotografen und Videofilmer dabei, stets die optimale Leistung aus ihren LUMIX G Kameras herausholen zu können. Der Service bietet professionellen Kundensupport, umfassende Wartungs- sowie Reparaturleistungen von Produktspezialisten aus dem Hause Panasonic. Eine eigens eingerichtete Hotline, Express-Reparatur und Zustellservice stellen sicher, dass Probleme schnell, bequem und effizient gelöst werden.
Das neue Serviceangebot richtet sich an die Nutzer der Kamera-Modelle LUMIX GH4, GH4R und GX8 in Deutschland. Der Service ist in drei Leistungsstufen verfügbar, um den persönlichen Bedürfnissen jedes einzelnen Anwenders angemessen begegnen zu können – vom ambitionierten Fotografen, der Wert auf eine sorgenfreie Lösung im Servicefall legt, bis hin zu Profi-Videofilmern, die tagtäglich auf die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Kamera angewiesen sind.
Das Angebot ist ab einem Preis von 99 Euro pro Jahr für den Premium BLUE Service verfügbar. Der Premium GOLD und Premium BLACK Service bieten einen erweiterten Leistungsumfang und sind für 169 Euro, beziehungsweise für 199 Euro erhältlich.
Premium BLUE Service
Alle Mitglieder des Premium BLUE Services erhalten Zugang zu einer eigens eingerichteten Service Hotline. Geschulte Experten von Panasonic stehen wochentags zwischen 9 und 17 Uhr für Anrufer bereit und beantworten alle Service-Anfragen rund um das jeweilige LUMIX G Modell. Falls eine registrierte LUMIX GH4, GH4R oder GX8 eine Reparatur benötigt, bietet Panasonic einen persönlichen Abholservice: einfach die Panasonic Hotline anrufen, einen passenden Termin und Abholort (innerhalb Deutschlands) vereinbaren, fertig. Anschließend wird die Kamera in ein Panasonic Service Center transportiert und dort via Express-Reparatur instandgesetzt. Innerhalb der üblicherweise zweijährigen Gewährleistungsperiode ist der Reparaturservice kostenlos.
Grundsätzlich überprüfen die Techniker bei jeder Reparaturleistung sowohl das Gehäuse als auch das Objektiv darauf, ob die aktuellste Firmware installiert ist und bringen diese – falls nötig – auf den neuesten Stand.
Ziel ist es, dass die Eigentümer ihre LUMIX G Kamera nach spätestens drei Werktagen zurückbekommen. Sollte dies in Einzelfällen nicht möglich sein, erhalten die Premium BLUE Mitglieder ein kostenfreies Leihgerät.
Premium GOLD Service
Über die Leistungen der Premium BLUE Mitgliedschaft hinaus übernimmt Panasonic für Kunden des Premium GOLD Services auch die professionelle Reinigung des Bildsensors sowie des Suchers der Kamera (einmal jährlich). Dazu werden die Kameras in einer staubfreien Umgebung mit besonders sensitiven, nichtalkoholischen Flüssigkeiten gereinigt.
Premium BLACK Service
Der Premium BLACK Service umfasst zudem eine erweiterte Palette an Reparatur- und Wartungsmaßnahmen. So bietet die höchste Servicekategorie zusätzlich zu professioneller Reinigung, Firmware Updates und Express-Reparaturen auch eine Kalibrierung des Objektives (einmal jährlich). Bei diesem Service, der für die unten aufgeführten Objektive verfügbar ist, untersuchen die Techniker die Abbildungsleistung und führen feinste Optimierungen durch, damit Fotos und Videos wieder so gestochen scharf werden wie beim ersten Einsatz.
Der LUMIX Premium Service ist erhältlich im Panasonic Webshop unter
- PSC-BLUE: http://shop.panasonic.de/PSC-BLUE.html
- PSC-GOLD: http://shop.panasonic.de/PSC-GOLD.html
- PSC-BLACK: http://shop.panasonic.de/PSC-BLACK.html
For 99 EUR you can call Indian support personnel and tell them that camera broke. And they will answer you very politely that they will pick it up and fix it. Soon, may be, or may be not. Or may be not fix.
If you want to be sure that even if camera won't be fixed but they will at least return it with heavily scratched sensor - pay 169 EUR a year.
For 199 a year they could even repair something more than broken memory card slot door. With same usual speed.
I had 2 repairs, and I got the camera back 2-4 days after I send it. Repaired. With no extra service fee. Extremly fast. Great service.
May be some smart manager read your reports and though that it is good idea to charge you now :-)
Service Center are not directly Panasonic in Germany but do the Service for Panasonic. Maybe Panasonic wants a piece of that cake now. :-)
What a rip off. I can understand when Sony professinal used to charge you for support for exspensive and professional cams. But charging about 10percent of camera price for nothing is ridicules especially as camera is outdated after about 2 years. AS I understand Form Text you pay for all repairs extra aswell except you get black. That is what you call crappy customer service.
Yes, and it is big issue, as any day things can change.
Panasonic Japan seems to be a good company, but Panasonic USA Inc. is an absolute disaster. They do not know how to manage the basics such as order tracking etc. I suspect Panasonic Germany is more similar to Panasonic USA than Panasonic Japan.
I prefer to remain positive until I have personal experience of poor service. You guys crack me up!
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